Namen und Neuigkeiten

Müller leitet Verkauf Westeuropa – Thess übernimmt Verkaufsleitung für Deutschland, Schweiz und Österreich

Bernd Müller studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Esslingen und startete seine berufliche Lauf­bahn im Vertrieb der Gebrauchsgüterindustrie. 1995 trat er in die Bosch-Gruppe ein. Er war in verschiedenen Bereichen in Vertrieb und Marketing im Geschäftsbereich Power Tools tätig, unter anderem als Leiter des Produkt- und Brandmanagements für Heimwerker-Geräte. Im Jahr 2007 wechselte Müller als Leiter für das weltweite Marketing Gartengeräte nach Großbritannien. Seit August 2011 leitet er im Bosch Geschäftsbereich Power Tools den Verkauf in Deutschland, Schweiz und Österreich.

Christian Thess begann seine Laufbahn bei Bosch 2001, zunächst in der Unternehmens­strategie. Dann übernahm er Führungsverantwortung in der Produktplanung und im strate­gischen Marketing. 2011 kam Thess in den Geschäftsbereich Power Tools. Nach Stationen als Manager im Vertrieb war er zuletzt als Verkaufsleiter für Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, Serbien, Kosovo, Moldawien, Montenegro, Mazedonien, Bosnien und Herzegowina zuständig.


 Der Geschäftsbereich Power Tools der Bosch-Gruppe gilt als Weltmarktführer bei Elektrowerkzeugen, Elektrowerkzeugzubehör und Messtechnik. Im Jahre 2014 erwirtschafteten rund 19 000 Mitarbeiter einen Umsatz von 4,2 Mrd. Euro. Rund 35 % des Umsatzes 2014 erzielte der Geschäftsbereich mit Produkten, die weniger als zwei Jahre im Markt sind. Auch 2015 will Bosch Power Tools in den Geschäftsfeldern Elektrowerkzeuge, Zubehör, Messtechnik und Gartengeräte in Deutschland wieder mehr als 100 Neuheiten auf den Markt bringen.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss