Biathlon-Sponsoring verlängert

Lesedauer: min

Bis nach den Olympischen Winterspielen 2018 ist der »Kögel Wachs­truck« wieder das »Servicezentrum« des deutschen Teams. Das gemäß den Anforderungen der Servicetechniker und der Athleten ausgestattete und in Kooperation mit den Sponsorpartnern Würth, MAN und Kögel erstellte Servicefahrzeug ist bereits seit 2011 im Einsatz. Zum Einsatz kommt ein gut isolierter dreiachsiger Kögel-Box-Koffer­auflieger. Der Trailer ist für die Servicetechniker mit mehreren Schleifmaschinen und Arbeitsplätzen zum Wachsen und Vorbereiten der Langlaufskier ausgerüstet. Zudem ist der »Wachs­truck« mit Skiregalen, Umkleide- und Ruheräumen ausgestattet.

»Mit dem neuen Vertrag haben wir die Weichen gestellt, um einerseits die Partnerschaft mit Kögel langfristig weiterzuführen und andererseits unseren Athleten weiterhin einen bestmöglichen Skiservice zu bieten«, sagt Walter Vogel, Geschäftsführer DSV Marketing.

»Diese langjährige Partnerschaft mit dem DSV-Biathlon-Team ist ein wesentlicher Teil unseres Sport-Engagements«, sagt Volker Seitz, Leiter Kommunikation bei Kögel. »Zudem kann gute Freunde niemand trennen – wer einmal mit dem Biathlon-Virus infiziert worden ist, kommt nicht mehr davon los.«

Kögel ist einer der drei größten Trailerhersteller Europas und hat bereits mehr als 500 000 Fahrzeuge seit der Firmengründung im Jahre 1934 produziert. Der Firmensitz und Hauptproduktionsstandort ist im bayerischen Burtenbach.

[1]
Socials