Messen, Seminare und Termine

Bauma Conexpo Africa wechselt nach 2015 in einen Drei-Jahres-Turnus

Die Entscheidung fiel in enger Abstimmung mit der nationalen und internationalen Industrie, die einen dreijährigen Turnus für den afrikanischen Markt und den der Subsahara-Region empfiehlt. Elaine Crewe, CEO des Organisators BC ­Expo South Africa, erklärt: »Aufgrund zahlreicher Gespräche, die seit der äußerst erfolgreichen Erstveranstaltung geführt wurden, haben wir diese strategische Entscheidung getroffen. Der Drei-Jahres-Turnus festigt die Stellung der Bauma Conexpo Africa als führende Messe für Baumaschinen und Mining in Afrika.«

Lawrence Peters, Chairman der CONMESA (Construction and Mining Equipment Suppliers’ Association), zeigt sich ebenfalls zufrieden mit der Neuerung: »Wir freuen uns gerade als lokaler Partner, dass die Gespräche so produktiv verlaufen sind und die Organisatoren der Bauma Conexpo Africa entschieden haben, den Turnus nach der nächsten Veranstaltung anzupassen. Der Drei-Jahres-Turnus ist genau passend für die Region, da er die Marktlage zutreffend abbildet. Zudem bietet er lokalen wie internationalen Unternehmen genügend Zeit, sich auf ­diese geschäftsintensive Messe adäquat vorzubereiten.«

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss LinkedIn