astragon Entertainment GmbH Bau-Simulator: Ab September 2022 geht es für Videospielfans wieder virtuell auf die Baustelle

Lesedauer: min

„GET TO WORK.” ist das Motto unter dem astragon Entertainment und das Wiesbadener Entwicklerstudio weltenbauer. Software Entwicklung heute das Veröffentlichungsdatum des neuesten Teils der beliebten Bau-Simulator-Spieleserie bekanntgegeben haben. Der neue Bau-Simulator wird am 20. September 2022 zeitgleich für PC, PlayStation®4, PlayStation®5, Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen. Bau- und Simulationsfreunde dürfen sich auf zahlreiche Neuerungen und im Vergleich zu den Vorgängern noch einmal deutlich erweiterte Features wie einen kooperativen Mehrspieler-Modus und den größten Fuhrpark der Seriengeschichte freuen – und damit auf die bereits jetzt umfangreichste und authentischste Bau-Simulation der Reihe!


Wer sich schon immer einmal vom kleinen Bauunternehmer zum größten Baugiganten seiner Region hocharbeiten wollte, bekommt im Bau-Simulator endlich Gelegenheit dazu: Fans schwerer Baumaschinen gründen ihr eigenes virtuelles Bauunternehmen und machen sich auf gleich zwei riesigen und komplett neuen Karten mit jeweils eigenen Kampagnen ans Werk.
 


Haben sie sich für das US-amerikanische oder europäische Setting entschieden, steht den Spielenden auf ihrem Weg zum Erfolg eine riesige Auswahl an offiziell lizenzierten Fahrzeugen, Maschinen und Ausstattung von insgesamt 25 weltweit bekannten Marken und Herstellern zur Verfügung. In den beiden völlig offenen Spielwelten samt dynamischem Tag- und Nachtwechsel und einem noch einmal komplett überarbeiteten Missionssystem mit einer Vielzahl unterschiedlicher und herausfordernder Missionen, steht es den Bau-Fans völlig frei, in welcher Weise sie ihr Unternehmen an die Spitze führen möchten.
 


Der Bau-Simulator wartet dabei mit einer modernen Grafik sowie einem im Vergleich zu den Vorgängern nochmals deutlich verbesserten Fahrzeug- und Erdbewegungssystem auf und kann auf dem PC sowie erstmals auch auf den Konsolen in einem ausgeklügelten kooperativen Multiplayer-Modus gemeinsam mit Freunden gespielt werden. Und das, zum ersten Mal in der Geschichte der Serie, sogar in offiziell lizenzierter Arbeitskleidung von Engelbert Strauss!
 


Der Bau-Simulator wird am 20. September 2022 zeitgleich für PC sowie PlayStation®4, PlayStation®5, Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen und ist ab sofort vorbestellbar.

Weitere Informationen zum Spiel unter:

 

Firmeninfo

astragon Entertainment GmbH

Am Wehrhahn 33
40211 Düsseldorf

Telefon: +49 (0) 211 540515-0