Ausgezeichnete Service-Qualiät

Lesedauer: min

Kaup ist damit Teil eines kleinen Kreises von bundesweit etwas mehr als 40 Unternehmen, deren Servicequalität mit der Spitzennote ausgezeichnet wurde. »Das ist ein Ergebnis, mit dem wir so nicht gerechnet hätten und sind deshalb richtig stolz auf das Erreichte«, sagt der Leiter des Kaup-Servicecenters Frank Krausert, der das Projekt im Unternehmen in den zurückliegenden Monaten betreute.

Eine Umfrage zu Beginn dieses Jahres unter mehr als 1 000 Kaup-Kunden war ein Teil des mehrteiligen Zertifzierungsprozesses. Ein weiterer: das intensive Audit zu den Themen »Servicekultur«, »Servicezuverlässigkeit«, »Reklamationsbearbeitung« und »Mitarbeiter-Qualifikation«. Und in allen Bereichen erhielt Kaup gute bis sehr gute Bewertungen, die zu dem Spitzenergebnis geführt haben.

Bei der einmaligen Zertifizierung soll es nicht bleiben. Zwar wird das Ergebnis jedes Jahr wieder überprüft, doch schon in der Zwischenzeit stehen einige Neuerungen bei Kaup an, von denen vor allem die Kunden profitieren sollen. Die ersten wurden noch vor Abschluss des Zertifizierungsprozesses umgesetzt. So sind ein neu eingerichteter Rückrufservice und das Beschwerdemanagement bereits heute über die Website kaup.de nutzbar. Das Unternehmen gilt als einer der führenden Anbieter für Gabelstapleranbaugeräte, stationäre Materialhandhabungsanlagen und Container-Spreader.

[1]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT