Aktuelles

25 Jahre Umwelttechnik in der Bauer-Gruppe

Heute sind 250 Mitarbeiter im In- und Ausland tätig. Was sich als Erfolgsgeschichte darstellt, hatte sich zunächst aus einem Problemfeld des Spezialtiefbaus – dem Umgang mit Altlasten auf Baustellen – heraus entwickelt. Ehe 1990 die BMU, die Bauer und MourikUmwelttechnik, gegründet wurde, hatte Bauer Spezialtiefbau schon mit Umweltbauaufgaben begonnen. Immer wieder war man bei der Herstellung von Baugruben auf kontaminierte Böden gestoßen. Die Gründung eines Unternehmens für Umwelttechnik habe man damals ganz strategisch verfolgt, erinnert sich Thomas Bauer, Vorstandsvorsitzender der Bauer AG. Zu den strategischen Maßnahmen zählte die Suche nach einem geeigneten Partner, den man im holländischen Unternehmen Mourik Groot-Ammers fand.

Mittlerweile hat Bauer die Anteile von Mourik längst übernommen, geführt wird das Unternehmen heute von Günther Marzog und Samer Hijazi – Johann Mesch und Peter Hingott bilden aktuell die Geschäftsführung des Mutterunternehmens Bauer Resources.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss