optrel AG

Industriestrasse 2, 9630 Wattwil, Switzerland

Information

Optrel: Schweizer Atemschutz und Schweisshelme voller Innovationen

Die optrel produziert Atemschutzprodukte und Automatikschweisshelme in der Schweiz und vertreibt diese weltweit. Das Unternehmen ist fokussiert, seine Produkte mit einzigartigen Nutzen auszustatten. Darum forschen und entwickeln rund ein Viertel aller optrel Mitarbeitenden täglich an Innovationen, die den Arbeitsalltag der Baubranche und Industrie erleichtern.

Bei optrel wird eine Innovation mit einem oder mehreren einzigartigen Nutzen gekoppelt. Darunter zählt das Unternehmen zwei ganz bestimmte Merkmale:

1. Einen Nutzen für Anwender, den es zuvor noch bei keinem anderen Produkt gab.
2. Dieser Nutzen ist so wertvoll, dass Anwender danach nicht mehr darauf verzichten möchten.

Dazu gehören Atemschutzprodukte ultraleicht, ultrabequem und kompatibel mit allen gängigen Helmen, Gehörschützern, Schutzbrillen. Die Schweisshelme zeichnen sich durch ein 6-fach grösseren Sichtfeld als andere aus. Blendschutzkassetten, die viel heller sind und Farben, wie sie zuvor nie beim Schweissen gesehen wurden.

1986 wurde die optrel gegründet. Zu diesem Zeitpunkt gehörten sie zu den einzigen weltweit, die überhaupt Schweisshelme mit einer Blendschutzkassette anbieten konnten. Bald 40 Jahre später hat das Unternehmen an die 90 Mitarbeitende und ist im Familienbesitz. Als KMU gelingt es der optrel, den Stimmen der Baubranche und Industrie zuzuhören und in ihre Entwicklungen einzubeziehen. Alle, die mit einem optrel-Produkt arbeiten, sind Teil der optrel-Familie. Jedes Familienmitglied ist willkommen, die optrel zu kontaktieren und wird angehört.

Die Produkte werden exklusiv über Händler vertrieben.

Kontakt

Industriestrasse 2
9630 Wattwil
Switzerland

Telefon +41 71 987 42 00
Website www.optrel.com

Pressemitteilungen & News

Zuverlässiger Gebläse-Atemschutz

Die Partikel von Quarzstaub gelangen leicht in die Lunge. Erst mal da, führen s...
Zurück zur Übersicht
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT