Umsatzsteigerung im letzten Geschäftsjahr – Internationalisierung vorangetrieben

Lesedauer: min

Wichtigster Markt ist nach wie vor Deutschland. Die positive Baukonjunktur im Mehrfamilienhausbau sorgte mit einem Anstieg der Baugenehmigungen von + 14 % gegenüber 2011 für Rückenwind. »In Europa gibt es Licht und Schatten«, resümierte Wild die Marktsituation in den europäischen Baumärkten. Die Internationalisierung wurde weiter vorangetrieben. In den Vereinigten Staaten ist das Unternehmen seit Herbst mit Schöck USA Inc. vertreten. Ferner wurden die Aktivitäten der noch jungen russischen Tochter in Moskau ausgebaut. In 2013 wird der Markteintritt in Japan vorbereitet.


Die Schöck Gruppe beschäftigte 2012 im Jahresdurchschnitt 552 Mitarbeiter, Baden-Baden ist der größte Standort. In den zentralen Diensten sowie in der Fertigung und Logistik sind 365 Mitarbeiter im Industriegebiet Steinbach tätig.

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT