Neues Werk in Otrokovice nimmt Produktion auf

Lesedauer: min

»Es ist uns gelungen, dieses modernste aller Mitas-Werke in weniger als 12 Monaten zu errichten«, sagt Josef Kremecek, Werksleiter in Otrokovice und Zlín. »Mitas ist bestrebt, immer die neuesten Technologien einzusetzen, was diese neue Produktionsstätte zu einer der fortschrittlichsten der Welt macht, wenn es um die Herstellung von radialen Landwirtschaftsreifen geht.«


Mitas musste die gesamte Reifenproduktion aus der Anlage in Otrokovice auslagern, die man im Jahre 2004 beim Erwerb der Division Landwirtschaftsreifen für einen begrenzten Zeitraum von der Continental AG gemietet hatte.


»Das neue Werk in Otrokovice produziert bereits mit voller Auslastung, und die Fabrik in Nordamerika ist auch schon in der Lage, die Produktion voll aufzunehmen. Mitas ist jetzt bereit, weltweit den Markt für sich zu gewinnen, mit hochqualitativen und langlebigen Reifen aus den fortschrittlichsten Reifenwerken der Welt«, so Mitas-CEO Jaroslav Cechura. »Dank der engen Kooperation und der Investitionen in unsere Fabriken waren wir in der Lage, unsere Produktionskapazität so zu optimieren, dass es während des ganzen Übergangsprozesses keine Beeinträchtigungen bei Lieferungen an unsere Kunden gab.«


MITAS produziert und verkauft seine Landwirtschaftsreifen weltweit unter drei Markennamen: den firmeneigenen Marken Mitas und Cultor sowie Continental Reifen, die unter Lizenz produziert werden.

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT