Neuer Leiter Vertrieb für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Lesedauer: min

Dietrich hat seine beruflichen Wurzeln im Flugzeugbau. Nutzfahrzeuge rückten im Jahr 1998 in ­seinen Fokus als er bei einem internationalen Reifenhersteller in den Vertrieb wechselte. Dort war er in verschiedenen Funktionen tätig, zum Schluss als Regionalverkaufsleiter Nutzfahrzeugreifen. 2006 wechselte er zu einem in Hamburg ansässigen Vermieter und integrierten Dienstleister für die Transport- und Logistikindustrie in das Key-Account-Management-Team. 2008 übernahm er die Funktion »Leiter Vertrieb Ersatzgeschäft Truck« für die deutsche Tochtergesellschaft eines international agierenden Reifenherstellers. Seit 2012 war Dietrich wieder für den bereits erwähnten Trailervermieter tätig und verantwortete als Vertriebsdirektor und Prokurist den Deutschen und Österreichischen Markt.

»Mit Oliver Dietrich haben wir einen in der Branche bekannten und geschätzten Vertriebsprofi neu an Bord«, sagt Petra Adrianowytsch, Geschäftsführerin Vertrieb DACH und Unternehmensentwicklung bei Kögel. »Seine umfassende Kenntnis des Marktes und seine Wertschätzung bei Speditionen und Logistikunternehmen machen ihn zum idealen Kandidaten für diese Position.«

[5]
Socials