Namen und Neuigkeiten

Neuer CFO Bernard Schäferbarthold startet

Der bisherige Nordex-Finanzvorstand über­nimmt die Nach­folge von Wolfgang Ollig, der Ende Juni auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausgeschieden war. »Bernard Schäferbarthold hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er über breite Expertise verfügt. In seiner Funktion als CFO der Nordex SE hat er weitreichende Verantwortung in einem börsen­notierten Unternehmen übernommen und maßgeblich zum Erfolg bei­getragen«, sagt Jürgen Behrend, ­geschäftsführender und persönlich haftender HELLA-­Gesellschafter. Das Unternehmen entwickelt und fertigt für die Automobil­industrie Komponenten und Systeme der Lichttechnik und Elektronik.

Schäferbarthold verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen ­Finanzen, Controlling, Steuern, IT und Operations. Nach Tätigkeiten als ­Wirtschaftsprüfer und Steuerberater für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Warth & Klein wechselte er 2005 zu Nordex, wo er im Jahr 2007 zum Finanz­vorstand berufen wurde.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss