Kompaktlader sorgen für Sicherheit beim »TV Total Stock Car Crash Challenge« 2013

Lesedauer: min

Wie schon in den vergangenen Jahren unterstützt Case CE gemeinsam mit der Schwestermarke Case IH das größte Stock-Car-Rennen Europas mit Maschinen und Fahrern. Zudem wird in diesem Jahr erstmals eine Kurve der Rennstrecke nach dem Baumaschinen-Hersteller benannt.


Gleich drei Case-Raupen-Kompakt­lader vom Typ TR320 sichern die Rennstrecke und sind als Streckenposten für den Abtransport von nicht mehr fahrtüchtigen Stock Cars zuständig. Gesteuert werden die Maschinen von Case-Produktspezialisten.


Ihre Leistungsfähigkeit und Flexibilität haben die kompakten Kraftpakete mit verschiedenen Modellen auf Rädern und Raupen schon bei den Veranstaltungen der letzten Jahre immer wieder unter Beweis gestellt. Die drei neuen Case-Maschinen vom Typ TR320 sind durch ihr robustes Raupen-Fahrwerk im Dozer-Design für härteste Anforderungen konstruiert. Mit einer Traglast, die mit Gegengewicht knapp 2 t erreicht, ist während des Rennens auch der Transport von Fahrzeugen der 3-l-Klasse möglich. Die Radial-Hubkinematik ist speziell für Grabarbeiten, das Aufbrechen von Oberflächen und das Aufschieben von Material konstruiert. Das ist die beste Voraussetzung für schnelle Sofortreparaturen an den leicht verdichteten Erdwällen, die zum Schutz der Teilnehmer und Besucher zur Streckenbegrenzung angelegt werden.

[1]
Socials