Knorr-Bremse AG Kundenorientierter Fahrzeug-Reparaturservice für Trailer- und Nachmarktkomponenten

Lesedauer: min

Mit »Alltrucks Truck & Trailer Service« bietet Knorr-Bremse einen Fahrzeug-Reparaturservice für seine Trailer- und Nachmarktkomponenten an. Der Spezialist für Bremssysteme und weitere Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge will mit dem neuen Service die Abwicklung anerkannter Mängel vereinfachen. Gemeinsam mit dem europaweiten markenübergreifenden Full-Service-Werkstattnetzwerk Alltrucks bietet Knorr-Bremse Nutzfahrzeugflotten eine One-Stop-Lösung: Teilnehmende Alltrucks-Werkstätten werden autorisiert, direkt über die Anerkennung oder Ablehnung von Mängeln entsprechend der Knorr-Bremse-Gewährleistungsbedingungen zu entscheiden. Der Fahrzeug-Reparaturservice und Prozess zur Abwicklung von Reklamationsfällen umfasst sämtliche Knorr-Bremse-Trailerkomponenten in Neufahrzeugen sowie -Komponenten im Nachmarkt, unabhängig von der Fahrzeugmarke, in der sie verbaut sind. Der Nutzer kann erworbene Nutzfahrzeugkomponenten innerhalb von 24 Monaten ab Erstzulassung des Nutzfahrzeugs, bei Nachmarktkomponenten innerhalb von 24 Monaten ab Einbau der Ersatzteilkomponente in das Nutzfahrzeug, bei einer Alltrucks-Werkstatt reklamieren. Die Werkstatt wird dann das Vorliegen eines Anspruchs prüfen und über dessen Berechtigung entscheiden. Abweichend beträgt die Frist für Komponenten der EconX-Produktlinie für alle Anwendungsfälle 12 Monate ab Einbau der Komponente in das Nutzfahrzeug.  t


 

[32]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT