Namen und Neuigkeiten

Joachim Drees kommt als neuer CEO nach München

Drees war zuletzt Finanzvorstand der Stuttgarter Drees & Sommer AG. Zuvor war er sechs Jahre als Partner einer britischen Beteiligungsgesellschaft in London tätig. Nach seinem Studium an der Universität Stuttgart sowie der Portland State University verantwortete er rund zehn Jahre lang leitende Funktionen sowohl bei der Daimler Truck Group als auch bei Mercedes-Benz Lkw. Seit April führt er als CEO die MAN Truck & Bus AG, mit einem Umsatz von rund 8,4 Mrd. Euro und 36 500 Beschäftigten das größte Unternehmen der MAN-Gruppe.

Anders Nielsen, seit September 2012 Vorstandssprecher der MAN Truck & Bus AG, wechselt zum April zum Mutterkonzern der MAN-Gruppe, der Volkswagen AG. Im Konzernbereich Nutzfahrzeuge soll er das Business Development aufbauen und leiten. In dieser Funktion berichtet er an Andreas Renschler, Vorstand Nutzfahrzeuge der Volkswagen AG.

Holger Mandel wechselt innerhalb des VW-Konzerns von Volkswagen Financial Services, wo er während der letzten drei Jahre für den Aufbau und die Führung der globalen Dienstleistungsaktivitäten für Truck & Bus verantwortlich war. Mandel übernimmt den Posten des Vorsitzenden der Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss LinkedIn