Namen und Neuigkeiten

Internationaler Vertrieb im Blickfeld

Der deutsche Waagenspezialist ist in den internationalen Märkten der Gewinnungs-, Entsorgungs- und Recycling­industrien ein fester Begriff. Mobile On-Board-Waagen von Pfreundt sind in Baumaschinen, Transportbändern, Umschlaggeräten und Entsorgungsfahrzeugen eine gängige Option, um Materialströme zu erfassen und zu bewerten.


Der Anbieter baut nun seine Exportaktivitäten aus: »Wir wollen weltweit jedes Verlade-, Umschlag- und Transportsystem mit unseren mobilen Waagen ausrüsten. In Deutschland und verschiedenen weiteren Ländern haben wir bereits führende Marktpositionen erreicht – international haben wir aber noch deutliches Potenzial für Wachstum«, sagt Stefan Görlitz, Verkaufsleiter des Süd­lohner Waagenspezialisten. Mit Jahresbeginn hat Dipl.-Ing. Mustapha Koumih seine neue Aufgabe in der Exportabteilung des Unternehmens übernommen. Als Area Sales Manager betreut er Frankreich, Nordafrika und die arabischen Länder. Von 2004 bis Ende 2013 war Koumih als Abteilungsleiter für den Service im Unternehmen verantwortlich. »Mustapha Koumih bringt umfassende Produktkenntnisse aus seiner bisherigen Tätigkeit und gleichzeitig die erforderlichen sprachlichen Voraussetzungen mit. Er ist die Idealbesetzung für diese Aufgabe, denn er ist auch mit den Kulturen und Mentalitäten in seinem Zuständigkeitsgebiet bestens vertraut«, betont Görlitz.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss