ExxonMobil: Spitzenwechsel in Deutschland

Lesedauer: min

Jens-Christian Senger ist seit März der neue Vorstandsvorsitzende der ExxonMobil Central Europe Holding und der ESSO Deutschland. Er folgt auf Florian Barsch, der die Gesellschaften seit Mitte 2016 lenkte und auf eine neue Position bei ExxonMobil in den USA berufen wurde. Senger war seit 2016 Geschäftsführer der ExxonMobil Production Deutschland in Hannover. Von 1988 bis 1993 absolvierte er an der Technischen Universität Clausthal ein Bergbaustudium in der Fachrichtung Tiefbohrtechnik, Erdöl- und Erdgas­gewinnung, das er als Diplom-Ingenieur abschloss. Seine berufliche Laufbahn begann er als Bohr- und Komplettierungsingenieur bei BEB Erdöl & Erdgas in Hannover. Es folgten Management-Positionen unter anderem im Oman, in Malaysia und Norwegen.  t


 

[5]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT