Burbach wird neuer Exportleiter

Lesedauer: min

Der Industriekaufmann und Betriebswirt Ingo Burbach begann seine Karriere bei SpanSet als Exportsachbearbeiter der Tochtergesellschaft SpanSet-secutex. Mitte 2001 übernahm Burbach bei SpanSet einen Posten als Außendienstmitarbeiter im Bereich Export, zuletzt war er für SpanSet als Gebietsverkaufsleiter tätig. Er ist außerdem Mitglied in der erweiterten SpanSet-Geschäftsleitung.


Der künftige Exportleiter spricht mehrere Fremdsprachen, unter anderem fließend Niederländisch und Englisch. Im Verkaufsaußendienst betreute Burbach auch deutsche Kunden und Händler als Anwendungstechniker. Außerdem ist er seit Jahren als Referent für die Hebe- und Zurrtechnik im SpanSet-Referententeam eingebunden.


Darüber hinaus verfügt Burbach über umfangreiche internationale Erfahrungen und Kontakte, nicht nur auf den europäischen Märkten, sondern auch in Fernost, im Mittleren und Nahen Osten, in den GUS-Staaten sowie in Skandinavien und Südamerika. Die weitere Internationalisierung des global agierenden Unternehmens voranzutreiben, gehört zu den Intentionen des neuen Exportleiters: »Mein Ziel ist es, für die SpanSet-Gruppe die weltweit bestehenden Märkte auszubauen und neue Märkte zu erschließen.«


Für das Unternehmen mit schwedischen Wurzeln und Schweizer Zentrale spielt Spanset-Deutschland eine besondere Rolle, weil von hier aus auch das internationale Geschäft betreut wird. Bei einem Exportanteil von über 40 % entfällt ein relevanter Anteil des in Deutschland generierten Umsatzes auf das Auslandsgeschäft.

[4]
Socials