Hunklinger Allortech GmbH 3. Generation an Pflaster-Verlegezangen

Auf der Insel Föhr gilt der Betrieb Wyker Tiefbau GmbH & Co. KG, der in diesem Jahr bereits das 30-jährige Bestehen feiert, mit seinem 25-köpfigen Team als »Insel-Allrounder«: Das Einsatzgebiet ist beschränkt und gerade deshalb bietet sich Wyker Tiefbau als echtes Multitalent an. Neben der Herstellung von Friesenwallen über die Gestaltung von Privatgärten hat sich das Unternehmen bis zur Verlegung von 6 000 m² großen Pflasterflächen einen Namen gemacht – und dabei so manchen Landstrich der Nordseeinsel deutlich verwandelt.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Hunklinger

Die große Fläche, auf welcher der verschiebesichere »Einstein«-Pflasterstein-Basalit-Plus im Format 21/14/10 von Berding Beton verlegt werden sollte, war ausschlaggebend für die 3. Generation der Hunklinger Pflaster-Verlegezange im Hause Wyker Tiefbau. »Kennengelernt hatten die neue HP30 meine Jungs auf der Nordbau«, so der Geschäftsführer. »Sie sorgten dafür, dass ich mich gleich am nächsten Tag selbst überzeugte.«


Robuste Verschiebearme

Lorenz Hunklinger, Geschäftsführer von Hunklinger allortech GmbH hebt besonders die um 30 % kräftigere Verschiebeeinheit des Pflastergreifs HP30-profi-twist sowie seine robusteren Verschiebearme hervor. Die Dauer des Greifzyklusses kann durch Einstellung verkürzt und die Ansetzrollen können jeweils an bis zu vier Positionen angebracht werden. Zwei Randsteinauflagen an der Rückseite der Klemmeisen ermöglichen das saubere Anlegen an Tiefbordsteinen, wie es bei Parkplatz-Stellflächen typisch ist. Die Stein-Abdrückeinheit ADE basiert auf einem neuen Wirkungsprinzip, das die Abdrückkraft und damit die Verlegequalität optimiert. Ein zweites Steuerprogramm steigert die Flexibilität im vielfältigen Verlegeeinsatz. Der Pflastergreif HP30 ist geeignet für Bagger ab einem Einsatzgewicht von rund 3 t. Direkt im Anschluss an die Nordbaumesse stellte das Wyker-Team das Ausstellungsstück auf einer Baustelle in Wyk auf die Probe und war begeistert. Die große Baustelle mit dem anspruchsvollen Basalit Plus übernahm die #3: der Pflastergreif HP30-profi-twist.d

 

Firmeninfo

Hunklinger allortech GmbH

Martinshof 6
83626 Valley OT Oberlaindern

Telefon: +49 (0) 8024 47508-60

[26]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT