Aktuelles

Spatenstich für die 22. Schlüter-Niederlassung im oberfränkischen Himmelkron

Für die Wahl des Standortes war die gute Anbindung an die A9 und A70 ein wichtiger Faktor. Zudem sind mehrere Betriebe aus der Steinindustrie in der ­Nähe angesiedelt. Thomas Schlüter über die Standortauswahl: »Wir machen heute den Spatenstich für die 22. Schlüter-Niederlassung. Hier verfügen wir bereits über eine tolle Belegschaft aus der Region, die bislang in einer ehemaligen landwirtschaftlich genutzten Halle in Hegnabrunn ihre Arbeit verrichtet.«

 

Nach der Fertigstellung Ende September werden auf 1 000 m² Baumaschinen verkauft, vermietet, repariert und gewartet. Bis dahin wurden rund 1,7 Mio. Euro in den neuen Standort und neue Arbeitsplätze investiert. Das nächste Ziel ist schon gesetzt: In naher Zukunft soll der Standort in Altdorf bei Nürnberg erweitert werden. Deutschlandweit hat Schlüter für Baumaschinen jetzt 22 Betriebe mit 500 Mitarbeitern und ist Vertriebspartner von Komatsu, Sennebogen und Takeuchi.

FIRMENINFO

Takeuchi - Wilhelm Schäfer GmbH

Rebhuhnstraße 2-4
68307 Mannheim/Sandhofen

Telefon: +49 (0) 6 21 77 07- 0
Telefax: +49 (0) 6 21 77 07-100

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss