Messen, Seminare und Termine

Seminarprogramm 2017/18 erhältlich

Im kürzlich erschienenen aktuellen Seminarprogramm finden Interessenten neue und modifizierte ­Seminartypen, die gezielt im Hinblick auf die sich stets verändernden Anforderungen des Marktes ent­wickelt wurden. Die Veranstaltungen beinhalten »Workshop und Auffrischung für zur Prüfung befähigte Personen der hydraulischen Leitungstechnik gem. BetrSich« und »Druckspeicher in hydraulischen ­Anlagen mit Pflichten«. Um den ­Anforderungen für Unternehmer an Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Verwendung von Arbeits­mittel nachzukommen, entsprechen einige IHA-Seminartypen der DGUV-Vorschrift 1, §4 »Unternehmerische Unterweisungspflicht«.

Die IHA hat Seminare und Seminarmodule für die Fluid- und Leitungstechnik entwickelt, die von Praktikern für Praktiker durchgeführt werden. Neben den Grundlagen­themen gehören ebenso Angebote für Fortgeschrittene und Profis dazu. Nun wurde der erste Teil einer ­neuen Seminarschulungsheftreihe »Ventile der Hydraulik« veröffentlicht (Druckventile, Wegeventile, Stromventile, Sperrventile und 2-Wege-Einbauventile).

Die Seminare werden in der IHA Dresden, mehreren Standorten in Deutschland, in Österreich (Linz) und auf Wunsch auch beim Kunden durchgeführt.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss