Namen und Neuigkeiten

Scania-Neuzulassungen in Deutschland steigen 2015 um 17,4 Prozent

Noch nie konnten wir so viele Scania Lkw- und Bus-Zulassungen verzeichnen wie im Jahr 2015. Scania Deutschland ist derzeit der stärkste Markt für Scania weltweit«, sagt Alexander Vlaskamp, Geschäftsführer Scania Deutschland Österreich.

Der Gesamtbestand an Lkw über 16 t in Deutschland verzeichnete ein leichtes Plus. Lag er per 1.1.2014 bei 410 400 Fahrzeugen, verzeichnete man ein Jahr später 1,7 % mehr. Der Scania-Bestand stieg hingegen um 8,4 % auf 33 612 Einheiten. Besser entwickelt als erwartet hat sich auch der Lkw-Gesamtmarkt in Deutschland. Lag er per 31.10.2014 bei 47 882 Zulassungen, waren es zum 31.10.2015 4,9 % mehr. Noch besser sieht es für Scania Deutschland aus. Die Lkw-Neuzulassungen per 31.10.2015 lagen bei 6 289 Fahrzeugen und damit um 17,4 % höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. »Bis Jahresende erwarten wir über 7 000 Scania-Zulassungen, ein all-time high«, so Vlaskamp.

Nach oben
facebook youtube twitter rss