Aktuelles

SANY: 50.000 Atemschutzmasken zur Eindämmung des Corona Virus

Die Sany Group/SANY Europe GmbH stellt deutschen Organisationen 50.000 Atemschutzmasken zur Eindämmung des Coronavirus zur Verfügung.

Die Übergabe an die Organisationen erfolgte am 23.03.2020 in Bedburg-Erft.

„Berg und Tal kommen nicht zusammen, wohl aber die Menschen“ - „Wir wollen uns mit dieser Aktion in gewisser Weise für die Atemschutzmaskenspende an Sany erkenntlich zeigen, als in China die Corona-Krise im Dezember 2019 ausbrach.“, so ein Sprecher von SANY Europe. In China ist der Sitz der SANY Hauptverwaltung nur 250 km von Wuhan entfernt. „Wir wissen, dass trotz Vorsorge wichtige Ressourcen schnell knapp werden können. Sachspenden wie diese unterstützen die Sicherheit des Klinikpersonals und helfen Menschenleben zu retten.“, so der Sprecher weiter.

Die Masken wurden an Frank Heisterkamp als Vertreter der Feuerwehr von Essen, den Bürgermeister von Bedburg – Sascha Solbach - (Sitz der SANY Europe GmbH), Aichtal (Sitz der Unternehmenstochter Putzmeister) als auch die chinesische Botschaft übergeben.


Seitens der Geschäftsführung der SANY Europe GmbH nahmen sowohl Herr Knötgen (CEO) als auch Herr Deng (Managing Director) teil.  

Die 2.000 Masken, die direkt in Bedburg bleiben, werden unmittelbar über einen Hausarzt zur Unterstützung der niedergelassenen Ärzte verteilt. Einen erheblichen Teil der Masken (20.000 Stk.) erhielten die Feuerwehr in Essen, da hier die Konzentration der Medizinischen Einrichtungen in NRW am größten ist.  

Herr Dr. Fu Qiang als Vertreter der NRW.Invest Wirtschaftsförderung bemerkte, dass China sich nun mit Europa solidarisiert, während zuvor Unternehmen aus NRW ihrerseits China unterstützten.   
 
Der chinesische Konzern Sany ist einer der größten Baumaschinenproduzenten weltweit. Gegründet 1986, macht das Unternehmen heute mit knapp 34.000 Mitarbeitern und 120 Ländervertretungen rund 13,3 Milliarden Umsatz. Die Europazentrale hat seit 2011 ihren Sitz in Nordrhein-Westfalen, in Bedburg bei Köln.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss