Aktuelles

Neues Pirtek-Center im Breisgau eröffnet

Kunden aus Bau, Industrie oder der Transportsparte können Hydraulikleitungen auch ganz traditionell per Thekenservice im Center fertigen lassen. Das 325 m² große Center, das auch ein umfangreiches Schlauchlager vorhält, liegt verkehrsgünstig im Industriegebiet an der Autobahnausfahrt Herbolzheim. Schnelle Reaktionszeiten im Falle eines Hydraulikschlauchdefektes, d. h. innerhalb einer Stunde nach Auftragseingang vor Ort, gewährleisten Manuel Neusch-Frediani und sein Team. Neusch-Frediani hat Pirtek Freiburg als Franchisepartner gegründet, lebt in der Region und kennt Land und Leute. Nach einer Karriere als Geschäftsführer und CEO im Maschinen- und Anlagenbau hatte sich der Badener Anfang 2014 für die Gründung eines Pirtek-Servicestützpunktes entschieden. Als Pirtek-Partner will er die Region von Lahr bis Lörrach, Schopfheim und Waldshut-Tiengen inklusive Hochschwarzwald mit einem mobilen Hydraulikservice bedienen.

»Eigentlich hat es mich verwundert, dass Pirtek ausgerechnet in der wirtschaftlich sehr starken Region Freiburg noch nicht präsent ist«, erklärt Neusch-Frediani. »Die benachbarten Center Karlsruhe und Villingen-Schwenningen fahren bereits seit Jahren auf Erfolgskurs und der Service wird dort extrem gut angenommen – über alle Branchen hinweg.« Entsprechend geht er davon aus, dass sich der Service auch im Gebiet von Pirtek Freiburg bald etablieren wird. Zumal die Nachfrage nach einem schnellen Hydraulikservice seiner Prognose nach in Zukunft weiter steigen wird.

Bundesweit ist Pirtek mit ­einem Service-Netzwerk von derzeit 62 Centern und circa 250 mobilen Werkstattfahrzeugen Marktführer für mobile Hydraulikreparaturen.

FIRMENINFO

Pirtek Deutschland GmbH

Maarweg 165
50825 Köln

Telefon: +49 (0) 221 94544-0
Telefax: +49 (0) 221 94544-55

Nach oben
facebook youtube twitter rss