Aktuelles Namen und Neuigkeiten

Mercedes-Benz: Neuer Leiter Marketing, Vertrieb und Services Mercedes-Benz Lkw

Andreas von Wallfeld (47) über­nimmt zum Mai die Leitung der Bereiche Marketing, Vertrieb und Services bei Mercedes-Benz Lkw. Er folgt auf Till Oberwörder (47), der bereits zum April die Verant­wortung für Daimler Buses übernommen hat.

Von Wallfeld soll als ausgewiesener Vertriebs- und Marketing­experte mit seiner spartenübergreifenden Markterfahrung Vertrieb, Marketing und Aftersales weltweit auf die Anforderungen der Zukunft ausrichten. Die vergangen vier Jahre hatte er die Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Mercedes-Benz Cars in Deutschland geleitet.


 

Der Vertriebs- und Marketingfachmann startete seine Karriere bei der heutigen Daimler AG nach einem kaufmännischen Studium und MBA 1998 in der internationalen Nachwuchsgruppe. Nach Stationen im Produkt­management und der Vertriebsstrategie in der Stuttgarter Konzernzentrale leitete er von 2006 bis 2011 die konzerneigene Mercedes-Benz-Niederlassung in Fulda. Dort verantwortete er spartenübergreifend den Vertrieb von Personenwagen, Transportern und Lkw. 2011 übernahm von Wallfeld den Bereich Begegnungskommunikation Mercedes-Benz Cars in Stuttgart. In dieser Funktion war er für die weltweiten Messen, Ausstellungen, Events, Retail-Auftritte, Kundencenter und andere Markenplattformen zuständig. Die Nachfolge von Andreas von Wallfeld als Leiter Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Cars Deutschland soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.    §

Nach oben
facebook youtube twitter rss