Aktuelles Namen und Neuigkeiten

Meiller: Simon verstärkt Meiller-Geschäftsführung

Zum Dezember ist Sebastian Simon zum Geschäftsführer Technik der F. X. Meiller Fahrzeug- und Maschinenfabrik bestellt worden.

Simon übernimmt beim Kipp-Aufbautenanbieter die Führung der Bereiche Entwicklung und Konstruktion, Auftrag-Manage­ment und Logistik mit Exportkontrolle, Fahrzeugbau, Leistungszentrum Hydraulik sowie Produktsicherheit und Homologation. In Slany (Tschechien) tritt er als Mitgeschäftsführer in das Unternehmen ein. Bis Oktober war Simon als Geschäftsführer Technik und Finanzen für Palfinger Platforms tätig. Seit 2015 richtete er dort die Business Unit »Hubarbeitsbühne« neu aus. Simon hat an der TU Darmstadt sein Diplom in Wirtschaftsingenieur­wesen sowie seine Promotion erworben. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Strategie­beratung McKinsey & Company, bei der er von 2003 bis 2006 Klienten aus der Automobilindustrie und dem Maschinenbau beriet. Anschließend verantwortete Simon von 2006 bis 2015 verschiedene Positionen für Bosch Rexroth in Neu-Ulm (Leitung Produktionsprogrammplanung im Leitwerk hydraulische Antriebe), Peking (Leitung Logistik hydraulische Antriebe für mobile Anwendungen und Windenergie) und Lohr am Main (Leitung Stabsstelle für Benchmarking und Restrukturierung).  §


 

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss