Aktuelles Messerückblick

Mehr als 26 000 Besucher bei der Jubiläums-Mawev


Hochzufrieden haben sich die Messe Graz sowie der Verband der Österreichischen Baumaschinenhändler (Mawev) mit dem Ablauf und dem Besucher­interesse bei der 10. Mawev-Show in St. Pölten-Wörth gezeigt, bei der Mitte März rund 250 Aussteller mit ihren Baumaschinen, Baugeräten und Fahr­zeugen präsent waren. Insgesamt trotzten mehr als 26 000 Interessierte den zeitweise widrigen Wetterbedingungen und strömten auf das 200 000 m² große Gelände in St. Pölten. »Wir sind wirklich sehr zufrieden, vor allem deshalb, weil wir ein so qualifiziertes Publikum hatten«, sagte Gerhard Egger, Obmann des Verbandes der Österreichischen Baumaschinenhändler. »Der neue Ausstellungsort wurde sehr gut angenommen, nicht zuletzt auch dank der guten Anbindung an die Autobahn.« Besonders interessant für die Besucher war, dass die Aussteller im Freigelände zumindest 50 % ihrer Fläche für Demon­strationen und Proben zur Verfügung stellten. Eines der Highlights der Jubiläums-Mawev war die Lkw-Teststrecke, auf der Fahrer wie Maschinen ihr Können auf anspruchsvollem Gelände unter Beweis stellen konnten 

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss