Aktuelles

Mecalac-Gruppe verstärkt Präsenz in Nordamerika

Mit fünf Produktionsstätten, sieben Vertriebsgesellschaften und einem weltweiten Netzwerk von mehr als 250 Händlern entwickelt, produziert und vermarktet Mecalac seit mehr als vier Jahrzehnten Baumaschinen.

Im Jahr 2016 startete Mecalac seine Präsenz in den USA mit einer Kooperation in Massachusetts. Seitdem wurde das US-Vertriebsnetz aus­gebaut, aber auch den kanadischen Markt hat Mecalac sich inzwischen erschlossen. Heute ist das Unternehmen dort mit drei Händlern vertreten, die sich um die Vermarktung und den Vertrieb der Mecalac-Maschinen kümmern.

Das Händlernetz in den USA umfasst mittlerweile neun Partner in Texas, New Jersey, Washington, Wisconsin, Massachusetts, Connecticut, Maine, Vermont, Rhode-Island, New Hampshire, South Dakota, Iowa, Nebraska, Pennsylvania, Georgia und Minne­sota. Zusätzlich eröffnete die Mecalac-Gruppe 2016 ihre Vertriebsgesellschaft Mecalac North America in Boston, die Händler sowohl in den USA als auch in Kanada und Lateinamerika unterstützt. In Kanada werden von Mecalac-Händlern die Provinzen Alberta, Québec, New Brunswick, Nova Scotia, Prince Edward Island sowie Neufundland und Labrador abgedeckt. Mecalac wird zudem zum zweiten Mal auf der Conexpo vertreten sein, die im Jahr 2020 in Las Vegas stattfindet.  §


 

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss