Aktuelles Gewinnung / Aufbereitung / Brechen / Sieben

MB Crusher stellt neuen Schaufelseparator für 30 t bis 45 t Bagger vor

Der italienische Anbaugerätespezialist MB Crusher hat sein Wellensieb-Sortiment um sein bisher größtes und leistungsstärkstes Modell erweitert - den MB-HDS523. Geeignet ist das Anbaugerät für Bagger mit einem Einsatzgewicht von 30 t bis 45 t. Im Rahmen eines digitalen Presse-Events, an dem die bauMAGAZIN-Redaktion gerade eben (12.05.2021) teilnahm, rückte das Unternehmen vor allem die hohe Leistungsfähigkeit des 3,35 t schweren Geräts in den Mittelpunkt: Punkten soll der neue Schaufelseparator mit Robustheit und verbesserter Produktivität. Eine Besonderheit stellt das „V-Shaft“-System dar: Der MB-HDS523 ist das einzige Modell der HDS-Serie mit insgesamt fünf Wellen, was die Produktionsrate sowie die Verarbeitungsgeschwindigkeit merklich steigern soll.

Um eine gleichmäßige Leistung zu erzeugen, wird die Neuheit von zwei Motoren angetrieben. In der kommenden Juli-Ausgabe wird das bauMAGAZIN noch ausführlicher über den neuen Schaufelseparator berichten und die wichtigsten Neuerungen im Detail vorstellen. Über den beigefügten Video-Link können Sie bereits jetzt einen ersten Blick auf den neuen MB-HDS523 werfen


Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss LinkedIn