Aktuelles Erdbewegung

Kobelco-Bagger mit Engcon-Tiltrotatoren und automatischer Kippfunktion

Zusammen mit dem Tiltrotatorenhersteller Engcon sowie Leica Geosystems hat Kobelco Construction Machinery eine automatische Höhen- und Neigungsfunktion für seine Bagger entwickelt.

Die Vermarktung der neuen Funktion soll mit dem Bagger SK200/SK210-10 beginnen – inklusive Engcon-Tiltrotator und Leica-Grabsystem. Mit der Kombination will das Trio das Baggern effizienter und profitabler machen und die Effizienz der Kobelco-Bagger entscheidend erhöhen.

Der Bagger und das Informations- und Kommunikationstechnologie-System (ICT) stellen automatisch die richtige Höhe und Neigung zum Löffel bereit. »Wir sind unglaublich stolz und glücklich, gemeinsam mit Kobelco und Leica Geosystems an diesem Projekt teilgenommen zu haben. Ich bin sicher, dass dies der Beginn von etwas Größerem in der Branche ist«, sagt Krister Blomgren, CEO der Engcon Holding.    §


 

Nach oben
facebook youtube twitter rss