Namen und Neuigkeiten

Jürgen John ist neuer Direktor für Michelin D-A-CH – Michael Küster leitet Pressearbeit für alle Produktlinien

Jürgen John, Diplom-Ingenieur für chemi­sche Verfahrenstechnik, begann seine Laufbahn 1984 bei Michelin. Der gebürtige Saarländer sammelte umfangreiche und internationale Erfahrungen in der Lkw- und Pkw-Reifenproduktion. Zuletzt hatte er in der Michelin-Zentrale in Clermont-Ferrand die Verantwortung für alle europäischen Lkw-Reifenwerke. Davor leitete er von 2009 bis Ende 2011 das Werk in Homburg/Saar mit rund 1 200 Mitarbeitern und einer jährlichen Produktion von etwa 800 000 Lkw-Reifen sowie 400 000 Runderneuerungen. Zuvor verantwortete er ab 2006 als Werksdirektor die Lkw-Reifenproduktion in Budapest. Jürgen John: »Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen außerhalb der Produktion. Deutschland, Österreich und die Schweiz sind spannende Märkte für unsere Reifen und Serviceprodukte wie Reiseführer oder ›Guide Michelin‹.«

Seit Juli spricht Michael Küster, bisher Leiter Produkt- und Motorsportkommunikation für Michelin D-A-CH) zusätzlich für die Bereiche Nutzfahrzeugreifen und Reiseverlag. Nina Grigoleit (43), die diese Bereiche bisher betreute, wird innerhalb des Konzerns andere Aufgaben übernehmen. Küster verantwortet damit künftig als Pressesprecher alle Produktlinien für Michelin in D-A-CH. Er wird hierin weiter von Sarah Tomasso unterstützt.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss