Namen und Neuigkeiten

Insolvenzverwalter verkauft Bauunter­nehmen Xaver Schmid an Hubert Schmid

Die SHS Besitz GmbH & Co. KG, die alleinige Gesellschafterin der Xaver Schmid GmbH & Co Bauunternehmen KG, hatte Ende November 2011 Insolvenz angemeldet. Der jetzige Käufer, die Hubert Schmid Bauunternehmen GmbH, ist der Xaver Schmid GmbH & Co. Bauunternehmen KG über Generationen verbunden. Die beiden Geschäftsführer Georg und Hubert Schmid haben das Bauhandwerk dort erlernt, der Urgroßvater hatte das Unternehmen gegründet. Georg und Florian Schmid sind zu den neuen Geschäftsführern der Xaver Schmid GmbH & Co Bauunternehmen KG bestellt worden.


»Mit dem Verkauf können wir 160 Arbeitsplätze in einem eigenständigen und leistungsfähigen Unternehmen am Ort sichern. Mit dem Bauunternehmen Hubert Schmid haben wir einen Käufer gefunden, der das Unternehmen langfristig weiterentwickeln will«, erklärt Insolvenzverwalter Pluta. Die Hubert Schmid GmbH ist seit langem im Hoch- und Tiefbau tätig. Verschiedene Tätigkeitsbereiche der Xaver Schmid GmbH & Co Bauunternehmen KG werden im bisherigen Unternehmen nicht abgedeckt, sodass sich die beiden Unternehmen ergänzen.


 

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss