Aktuelles

Georg Oest: Umweltfreundliche Schmierstoffe mit »Blauem Engel«

Das Produktspektrum des Georg Oest Mineralölwerks aus Freudenstadt umfasst eine Vielfalt an Schmierstoffen für Nutzfahrzeuge sowie Forst-, Land- und Baumaschinen. Darunter Motoren-, Getriebe- und Hydrauliköle, aber auch biologisch leicht abbaubare Spezialschmierstoffe wie das Sägekettenöl Oest Biosynt.

Oest Biosynt entspricht als Sägekettenöl den Richtlinien des Umweltbundesamtes für »biologisch abbaubare Schmierstoffe« und ist mit dem Umweltzeichen »Blauer Engel« ausgezeichnet worden. Es wird aus pflanzlichen Ölen und toxikologisch einwandfreien Zusatzstoffen hergestellt, die die Umwelt nicht belasten, weil sie dort von Mikroorganismen innerhalb kurzer Zeit abgebaut werden.

Das Sägekettenöl besitzt nach Anbieterangaben zudem ein besonders günstiges Viskositäts-Temperaturverhalten, ebenso eine sehr gute Kältebeständigkeit und aufgrund seiner Haft- und Schmiereigenschaften einen hohen Schutz vor Verschleiß und Korrosion bei wirtschaftlichem Verbrauch. Oest Biosynt HV 150 ist das entsprechende Produkt mit den gleichen Eigenschaften für Harvester.     t


 

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss