Namen und Neuigkeiten

Englischen Turmdrehkran­vermieter HTC übernommen

Durch die langjährige Partnerschaft der beiden Unternehmen und auf Grund der starken Marktposition von HTC als einem der führenden Turmdrehkranvermieter Großbritanniens sind keine Veränderungen im operativen Geschäft geplant. Die Übernahme fällt mit dem 40. Jubiläum der Kooperation zwischen WOLFFKRAN und HTC als Händler für WOLFF-Turmdrehkrane zusammen. WOLFFKRAN Geschäftsführer und Eigentümer Dr. Peter Schiefer: »Die Akquisition ist ein großer, aber auch sehr logischer Schritt für WOLFFKRAN. Er passt hervorragend zu unserer Strategie, weltweit Krane zu produzieren, zu verkaufen, zu vermieten und entsprechende Krandienstleistungen anzubieten. Mit HTC holen wir uns ein erfahrenes und hochmotiviertes Managementteam und top qualifizierte Mitarbeiter an Bord. Die solide britische Bauwirtschaft hat unsere Entscheidung noch weiter bekräftigt.« Der Name des neuen Unternehmens HTC WOLFFKRAN Limited soll die Verbindung von modernster Krantechnologie und herausragender Expertise in der Bereitstellung sicherer und effektiver Krandienstleistungen widerspiegeln.

»WOLFFKRAN ist seit Jahrzehnten der Hersteller unserer Wahl«, so Dave Holder, Managing Director von HTC. »Die verlässlichen Krane sind das modernste, was die Branche zu bieten hat und passen genau zu unserer ›be the best‹-Kultur. Es macht uns stolz und selbstbewusst nun ein vollständig integrierter Teil der WOLFF-Familie zu werden.«

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss LinkedIn