Raumsysteme / Container Aktuelles

ELA Container: Gastronomiepavillon für den Tiergarten in Nürnberg

Der Tiergarten Nürnberg zählt mit Waldparkanlage, Felsformationen aus Sandstein, alten Bäumen sowie Auen- und Weiherlandschaften zu den schönsten zoologischen Gärten Europas. So faszinierend Tiere in der beeindruckenden Kulisse auch sind – der kleine Appetit kommt bei den Besuchern bestimmt. Hierfür betreibt Matthias Stielfried mit der »Grünen Oase« die Gastronomie vor Ort – in einem ELA-Verkaufspavillon.

Die ELA-Lösung besteht aus zwei neuen 20'-Premiumcontainern und einem ebenfalls neuen 10' messenden Modell. Auf 45 m2 Fläche sind Pizzaöfen, Edelstahl-Arbeitsplatten, eine Spülmaschine, Chrom-Nickel-Handwasch- und -Ausgussbecken sowie Ablagen untergebracht. »ELA hat meine Wünsche genau berücksichtigt, zielgenau geplant und zeitgerecht geliefert«, sagt Inhaber Matthias Stielfried.

Als Speisenausgabe dienen großflächige Kunststoff-Schiebefenster, die nachts per Außenrolladen gesichert werden. Die Klimatisierung übernimmt eine Split-Klimaanlage, die sowohl kühlen als auch heizen kann. Eine Besonderheit bei der Elektroinstallation sind Sicherungsautomaten für die Pizzaöfen.


Um der natürlichen Umgebung des Tiergartens gerecht zu werden, ließ Stielfried die Anlage außen bauseitig mit Holz verkleiden. »Auch bei diesem Projekt haben wir die Raummodule für die Langzeitnutzung mit eigenen Lkw angeliefert, durch unsere Spezialisten vor Ort montiert und schlüsselfertig an den Kunden übergeben«, sagt Harald Denk, ELA-Nieder­lassungsleiter in Billigheim. Die Kooperation mit dem Kunden sei sehr angenehm und konstruktiv gewesen.    t

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss