Doppstadt-Familienholding übernimmt Mehrheit beim Siebanlagenhersteller Zemmler

Die Doppstadt-Familienholding steigt mehrheitlich in die Zemmler Siebanlagen GmbH ein und will dort in die Recyclingkompetenz des Unternehmens investieren.

Lesedauer: min

Zemmler entwickelt und produziert seit mehr als 15 Jahren in Brandenburg in der Niederlausitz leistungsfähige Siebanlagen. Das Unternehmen hat sich in Deutschland und international mit seiner Doppeltrommel-Technologie einen Namen gemacht. Für seine technischen Innovationen im Bereich Siebverfahren hat Zemmler den Zukunftspreis Brandenburg erhalten. Mit Doppstadt habe man nun einen starken Partner an der Seite, verlautet seitens Zemmler. Die umfassenden Kenntnisse und langen Erfahrungen sowie die hochwertige Fertigung und das technische Know-how würden Zemmler künftig maßgeblich zum weiteren Wachstum verhelfen.


Doppstadt mit Sitz in Velbert wurde 1965 gegründet. Lagen die Anfänge in der Entwicklung von Landmaschinen, ist Doppstadt heute ein weltweit aktiver Lösungs- und Full-Service-Anbieter in allen Bereichen der Umwelttechnologie und Wertstoffgewinnung. Die Unternehmensgruppe besteht aus Kompetenzzentren an den Standorten Velbert (Prototypen­entwicklung, Fertigung und Vertrieb), Wülfrath (Service), Calbe (Serienfertigung) und Wilsdruff (Nass-Separation). Das Familienunternehmen Doppstadt beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und verfügt über ein internationales Händlernetzwerk mit Partnern in über 40 Ländern.    §

[10]
Socials