Aktuelles

»2016 Purchasing Trophies«: Drei Auszeichnungen für die Manitou Group

Jedes Jahr wird bei der Preisvergabe die Vielfalt und Effektivität der in Einkaufsabteilungen ­genutzten Systeme und Prozesse ­besonders gewürdigt. Bei ihrer zweiten Teilnahme an den »Purchasing Trophies« wurde die ­Manitou Group im Wettstreit mit 46 anderen Bewerbern in gleich drei ­Kate­gorien ausgezeichnet.

So erhielt das Unternehmen den ­goldenen Preis für Unternehmens­innovation in der Kategorie »Inno­vation for Business« für das hydrau­lische Hybridantriebskonzept seines »Eco-Boosters«. Das Konzept befasst sich mit der Kraftstoffverbrauchs­senkung durch eine Verbesserung der Maschinenleistungsfähigkeit. Zweiter Preis für Manitou war der silberne Preis in der Kategorie »Supplier Relations« für gute Lieferantenbeziehungen. Der Dritte von Manitou gewonnene Preis war der bronzene Preis in der Kategorie »Purchasing Department and Team of the Year«. Diese Auszeichnung würdigt die Tätigkeit der Einkaufsteams von Manitou durch nachhaltige und verantwortungsbewusste Zusammenarbeit mit den Lieferanten, die zur Kostensenkung und Risiko­bewältigung sowie zur Steigerung der Wertschöpfung beiträgt.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss LinkedIn