Personelle Veränderungen in der Schaeffler-Gruppe

Lesedauer: min

In seiner neuen Position verantwortet Marcus Eisenhuth das Direktkunden- und Vertriebspartnergeschäft für die Schaeffler-Region Europa, zu der neben Europa Indien, der Mittlere Osten und Afrika zählen. Er verfügt über langjährige, globale Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing ­sowie Forschung und Entwicklung.

Nach mehreren Leitungsfunktionen in Industrieunternehmen wie Honeywell, Eaton, Cooper und Oerlikon war er zuletzt als Geschäftsführer bei der Bartec Top Holding in Bad Mergentheim tätig.

Neuer Leiter Unternehmenskommunikation

Thorsten Möllmann ist ebenfalls seit April neuer Leiter der Unternehmenskommunikation und fungiert als Pressesprecher der Schaeffler-Gruppe. Er berichtet an Christoph Beumelburg, Leiter Kommunikation und Marketing. Zuletzt war Möllmann aus dem französischen Toulouse heraus für den Aufbau und die Leitung der internationalen Kommunikation der Airbus Group verantwortlich. Im Laufe seiner Karriere bei Airbus und den dazugehörenden Vorgängerfirmen (European Aeronautic Defence and Space Company EADS, DaimlerChrysler Aerospace ) bekleidete der studierte Kommunikationswissenschaftler Leitungsfunktionen in unterschiedlichen Fachbereichen und Divisionen.

[1]
Socials